Logo 'Caritas Ober­österreich'

Caritas Ober­österreich

So vielfältig wie Lebenssituationen sein können, sind auch die Tätigkeitsfelder der Caritas Oberösterreich. Wir stärken die Menschen und gestalten Gesellschaft mit!

 

Wir helfen Menschen in existenziellen Notlagen. Wir begleiten Menschen mit Beeinträchtigungen im Alltag, bei der Freizeitgestaltung und Ausbildung. Wir unterstützen Familien in schwierigen Situationen. Wir betreuen und pflegen alte Menschen in Senioreneinrichtungen oder mobil Zuhause und beraten pflegende Angehörige. Wir bieten Asylwerber:innen und Menschen mit kulturellen und sprachlichen Barrieren Hilfestellungen zur besseren Integration. Wir engagieren uns auch international mit zahlreichen Hilfsprojekten in Osteuropa und Afrika.

 

 

Kontaktdaten
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Ansprechperson
Barbara Lauss-Ditachmair
Caritas Ober­österreich