Klimabündnis Steiermark

Logo 'Klimabündnis Steiermark'
Das Klimabündnis ist das größte kommunale Klimaschutz-Netzwerk in Europa. Gemeinden, Schulen und Betriebe bilden eine Partnerschaft mit indigenen Organisationen im Amazonas.

 

Unsere Klimaschutzmaßnahmen

Das Klimabündnis Österreich arbeitet zur Umsetzung von Klimaschutz-Maßnahmen in den Bereichen Energie, Verkehr, Landwirtschaft/Ernährung, Beschaffung/fairer Handel/Entwicklungspolitik. In diesen Bereichen berät das Klimabündnis vor allem Gemeinden, aber auch Betriebe, Schulen und Kindergärten.

 

Unsere Community wächst

Das Klimabündnis Steiermark mit seinen inzwischen über 15 Mitarbeiter:innnen verfolgt diese Ziele insbesondere auf Bundeslandebene und darf bereits mehr als 80 Gemeinden, über 110 Bildungseinrichtungen sowie knapp 140 Betriebe zu seinen Mitgliedern/Partnern zählen.

 

Dein FUJ beim Klimabündnis Steiermark

Absolviere bei uns Dein Freiwilliges Umweltjahr (FUJ)! Du unterstützt uns aktiv bei laufenden Projekten (Klimastaffel, Mobilitätswoche), betreust Ausstellungen/Infostände (wie etwa Klimaversum) und hilfst bei Schulworkshops mit. Neben der Betreuung von Mitgliedsgemeinden, telefonisch und vor Ort bei Veranstaltungen, erhältst Du auch einen wertvollen Einblick in unseren Büroalltag: Literaturrecherche, Aktualisierung und Verwaltung unserer Datenbank, allfällige Bürotätigkeiten. Wir freuen uns auf Dich!

 

Du hast Interesse

Anmeldung und Vermittlung läuft über die Jugend-Umwelt-Plattform JUMP:

Freiwilliges Umweltjahr - JUMP

 

 

Aktuelle Projekte

Derzeit sind keine Projekte deiner Organisation vorhanden.
Öffnungszeiten

Mo bis Do von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Fr von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Öffentlich sehr gut erreichbar mit Straßenbahnlinie 1 und 7 (von Jakominiplatz Richtung Mariatrost bzw. LKH Med Uni), Ausstieg bei Haltestelle Lichtenfelsgasse/Kunstuniversität

Ansprechperson
Theresia Unterfrauner
Klimabündnis Steiermark