FREI.Spiel im Hort

19.12.2022
Bildmaterial: FREI.Spiel
Ansprechperson
Profilbild
Nadja Michel
FREI.Spiel - Freiwillige für Kinder
Freiwilligenkoordinatorin

Jedes Kind soll seine Stärken und Potentiale frei entfalten können, ganz egal welche Voraussetzungen es mitbringt! Du möchtest dabei helfen?

 

Werde FREI.Spieler:in im Hort!

Als Freiwillige:r bist du einmal wöchentlich am Nachmittag in einer Hortgruppe aktiv und arbeitest ganz eng mit den pädagogischen Fachkräften zusammen. Du hilfst den Kindern bei den Hausaufgaben, hast aber auch die Gelegenheit, sie in ihren Interessen zu fördern und sie beim Sprechen, Singen, Basteln oder Bewegen ganz spielerisch bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten zu unterstützen - ganz besonders jene Kinder, die sonst keine zusätzliche Lernförderung bekommen.

Du brauchst dafür keine pädagogischen Vorkenntnisse, nur die Freude an der Arbeit mit Kindern - bei allem anderen begleiten und unterstützen wir dich während deines gesamten Einsatzes.

Zurück