Vortrag Zeitpolster Hollabrunn

09. Januar 2023
Zuhörer:innen bei einem Vortrag
Bildmaterial: Zeitpolster
In Kooperation mit den Community Nurses der Stadtgemeinde Hollabrunn lädt Zeitpolster herzlich zum Informationsabend

Team-Mitglieder gesucht

In der Region Göllersdorf/Hollabrunn soll eine neue Zeitpolster-Gruppe entstehen. 2 Team-Mitglieder sind bereits gefunden. Nun werden noch weitere Team-Mitglieder und auch Helfende gesucht, die sich ein paar Stunden im Monat in einem sinnvollen Projekt mit Vorsorgecharakter einbringen möchten.
 
 

Zeit-Guthaben aufladen

Zeitpolster vermittelt freiwillig Helfende an Menschen, die Unterstützung im Alltag benötigen. Engagieren kann man sich mit einfachen Leistungen, wie Einkaufen, Gesellschaft leisten, im Garten unterstützen, zum Spazieren begleiten, Kinderbetreuung und mehr. Alle Helfenden bekommen die aufgewendete Zeit auf dem eigenen Zeitkonto gutgeschrieben. Wenn man später selbst Hilfe benötigen sollte, kann man diese Zeit wieder einlösen. Für alle ohne Betreuungsguthaben kostet eine Stunde 8 Euro.
 
 

Info-Abend

Beim Info-Abend am 9. Jänner 2023 wird das Prinzip erklärt und alle offenen Fragen beantwortet. Wir freuen uns sehr auf dein Kommen! Bringe gerne noch interessierte Personen mit.
Nähere Informationen zur Gruppengründung
Datum & Uhrzeit
09. Januar 2023
00:00 bis 23:59 Uhr
Veranstaltungsort
Stadtsaal Hollabrunn
Zielgruppe
Freiwillige
Veranstaltung teilen

Zurück