Freiwilligen­pauschale: Von der Theorie zur Praxis

17. April 2024
Grafik mit Sprechblasen
Bildmaterial: Pixabay/Geralt

FORUM FREIWILLIGES ENGAGEMENT

 

Freiwillige sind das Rückgrat unserer Gesellschaft: Mehr als 2 Mio. Österreicher:innen engagieren sich ehrenamtlich. Mit der Gemeinnützigkeitsreform, die Anfang des Jahres in Kraft getreten ist, wurde an der Wertschätzungsschraube für sie gedreht und u.a. die Freiwilligenpauschale erhöht!

Was sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen für diese Pauschale? Und wie läuft sie in der Praxis ab? Wir freuen uns, dass wir mit Sigrid Kickingeder (Geschäftsführerin Katholische Jungschar) und Wilfried Krammer (Deloitte) zwei Profis gewinnen konnten, die uns diese Fragen und viele mehr (z.B. wie die gratis Strafregisterbescheinigung funktioniert) dank ihrer Expertise beantworten.

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Die Veranstaltungsreihe „Forum Freiwilliges Engagement“ findet mit freundlicher Unterstützung des Sozialministeriums und in Kooperation mit dem Wiener Hilfswerk und dem Fundraising Verband Austria statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Veranstalter:innen

Wiener Hilfswerk und Fundraising Verband Austria

Datum & Uhrzeit
17. April 2024
16:00 bis 17:30 Uhr
Veranstaltungsort
Online via Zoom
Zielgruppe
Für Organisationen
Für Freiwillige
Veranstalter:in

Wiener Hilfswerk
Veranstaltung teilen

Zurück