Logo 'mirno more - Verein für soziale Friedensprojekte'

mirno more - Verein für soziale Friedensprojekte

Der Verein Mirno More ist eine private soziokulturelle NGO ohne Gewinninteressen, die sich für die Leitziele Frieden und soziale Integration, Toleranz, Inklusion und Völkerverständigung einsetzt.

 

Die Friedensflotte Mirno More wird vom Verein Mirno More organisiert und durchgeführt und dient der Verwirklichung dieser Leitziele. Die Friedensflotte wurde 1994 mit dem Ziel ins Leben gerufen, den Kriegshandlungen im ehemaligen Jugoslawien eine konkrete Friedensinitiative entgegenzusetzen.

Seit seiner Gründung wuchs das Projekt stetig in Umfang und Wirkungsbereich, und auch seine inhaltlichen Schwerpunkte wurden immer mehr erweitert. So ist Mirno More heute zu einer tragfähigen Plattform für eine breite Vielfalt an Zielgruppen und sozialen Anliegen geworden. Neben Kriegswaisen und Flüchtlingskindern können auch Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen, mit sozialen, seelischen sowie sonstigen besonderen Bedürfnissen teilnehmen.

Durch das alljährliche Erlebnis einer gemeinsamen Segelwoche schafft die Friedensflotte ideale Bedingungen, unter denen die Leitziele, Frieden und soziale Integration, Toleranz, Inklusion und Völkerverständigung, auf konkrete, effiziente und professionelle Weise, und mit nachhaltiger Wirkung umgesetzt werden.

Seit Beginn dieser sozialpädagogischen Aktivitäten konnten wir über 12.000 bedürftigen Kindern und Jugendlichen (inkl. geistig und körperlich Beeinträchtigten) aus verschiedenen Institutionen und Wohngemeinschaften helfen, einen großen Schritt in eine bessere Zukunft mitgeben.

 

Es arbeiten ca. 65 freiwillige Mitarbeiter:innen arbeiten im Organisationsteam, um dieses Projekt und ein paar kleinere Projekte auf die Beine zu stellen. 2022 waren 25 verschiedene Nationen aus 12 verschiedenen Ländern vertreten.

Über 400 Personen, darunter Skipper:innen, Co-Skipper:innen und Betreuer:innen, engagieren sich freiwillig in dem sozialpädagogischen Segelprojekt.

Falls auch du Lust hast dich bei unserem Projekt freiwillig zu engagieren, melde dich. Wir freuen uns auf dich.

Kontaktdaten
Pragerstraße 20
1210 Wien
Öffnungszeiten

Wir sind grundsätzlich rund um die Uhr erreichbar. Entweder unter der Telefonnummer 069917227166 oder per Mail office@mirnomore.org oder über unsere Chats der Social Media Channels

Ansprechperson
Andreas Bauer
mirno more - Verein für soziale Friedensprojekte