Verein LebensBlüten

Logo 'Verein LebensBlüten'
Der Verein LebensBlüten richtet sich an alle Menschen, die eine positive Rückschau auf ihr Leben halten möchten, dadurch gestärkt in die Zukunft blicken.

 

Erstellt werden HörBlüten, kleine Hörbücher, die an An- und Zugehörige weitergeben werden. Für Menschen in der letzten Lebensphase sind die HörBlüten kostenlos. Ermöglicht wird dies durch Spenden und freiwillige Mitarbeit.

 

Gemeinsam Erinnerungen zum Erblühen bringen

Entstanden ist der Verein LebensBlüten als Zwei-Personen-Projekt. Wir haben es geschafft, das Projekt bekannter zu machen und hier gibt es noch sehr viel zu tun. Wir brauchen vielfältige Menschen und ihre Talente für Bereiche wie:

  • Informations- und Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Lektorat, Versand, Social Media, Website)
  • Mithilfe rund um Veranstaltungen (z. B. Auf- & Abbau, Fahrt- & Ordner:innendienste)
  • Sponsoring (z. B. Recherche, Materialien bearbeiten, Kontakte einfädeln)
  • Dokumentation (Fotos & Videos, Ablagesystem & Archiv)

Jede Stunde, die Zeit, die Sie uns schenken, ist nicht nur für uns kostbar, sondern auch für alle, die HörBlüten produzieren und weitergeben können.

Aktuelle Projekte

Derzeit sind keine Projekte deiner Organisation vorhanden.
Kontaktdaten
Böcklingasse 3
4060 Leonding
Ansprechperson
Ursula Teurezbacher
Verein LebensBlüten