Bildmaterial: Volkshilfe OÖ
Logo 'Volks­hilfe Ober­österreich'

Volks­hilfe Ober­österreich

Die Volkshilfe Oberösterreich zählt zu den größten Sozialunternehmen in Oberösterreich mit mehr als 1.700 hauptamtlichen Mitarbeiter:innen und 800 Freiwilligen / Ehrenamtlichen.

 

Wir unterstützen Menschen mit unseren sozialen Dienstleistungen und setzen uns für die Interessen von sozial Benachteiligten ein. Ob in der Pflege und Betreuung von älteren Menschen und Menschen mit Beeinträchtigung, durch integrative Arbeitsmarktprojekte, in der Armutsbekämpfung oder in der Flüchtlings- und Migrant:innen-Betreuung.

 

Der Bereich Nachhaltigkeit, Wiederverwendung/Wiederverwertung ist uns ein großes Anliegen und in unseren Shops und Sozialmärkten in OÖ bieten wir günstige Einkaufsmöglichkeiten.

 

Im Mittelpunkt steht für uns der Mensch.

Freiwillige unterstützen uns in der Administration, Begleitung/Betreuung, persönlichen Hilfestellung und mit praktischen Arbeiten etc.

 

Gemeinsam bewegen wir mehr!

Vieles wäre undenkbar, ohne die Unterstützung unserer Freiwilligen. Sie stellen helfende Hände und offene Ohren zur Verfügung und verbessern das Leben ihrer Mitmenschen nachhaltig.

 

Hier geht es zu den Engagementmöglichkeiten: https://www.volkshilfe-ooe.at/die-volkshilfe/mithelfen/freiwillige-mitarbeit/

Kontaktdaten
Glimpfingerstraße 48
4020 Linz
Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 7:30 bis 15:30 Uhr

Freitag: 7:30 bis 13:30 Uhr

Ansprechperson
Rosa Rumetshofer-Karlinger
Volks­hilfe Ober­österreich