Bildmaterial: WeltWegWeiser
Logo 'WeltWegWeiser - Service­stelle inter­nationale Freiwilligen­einsätze'

WeltWegWeiser - Service­stelle inter­nationale Freiwilligen­einsätze

Eine Zeit lang im Ausland leben, eine andere Kultur kennenlernen, in einem Sozial- oder Menschenrechtsprojekt mitarbeiten – diesen Wunsch haben viele.

Doch wie organisiert man Freiwilligenarbeit im Ausland? Worauf lässt man sich ein? Wie findet man das passende Projekt?

Genau dabei hilft WeltWegWeiser. Die Servicestelle für internationale Freiwilligeneinsätze unterstützt bei der Vorbereitung eines Volontariats in einem Land des Globalen Südens. Wir bieten selbst keine eigenen Einsätze an, sondern fungieren als unabhängige Servicestelle für Menschen, die sich für einen Einsatz als Volunteer im Bereich Soziales, Entwicklung und Menschenrechte interessieren.

WeltWegWeiser ist getragen von Jugend Eine Welt Österreich – Don Bosco Entwicklungszusammenarbeit. Mitfinanziert wird es von der Austrian Development Agency, der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit.

Kontakt & Informationen

Du möchtest eine Beratung über einen Auslandseinsatz im Rahmen von WeltWegWeiser? Dann bist du hier richtig: info@weltwegweiser.at.

Kontaktdaten
Münichreiterstraße 31
1130 Wien
Trägerinstitution
Jugend Eine Welt - Don Bosco Entwicklungszusammenarbeit
Öffnungszeiten

Du erreichst uns von Montag-Freitag, 9:00 bis 16:00 Uhr. Schreib uns eine E-Mail, eine Nachricht auf WhatsApp oder Signal oder via Social Media oder ruf uns an.

Ansprechperson
Das Team von WeltWegWeiser
WeltWegWeiser - Service­stelle inter­nationale Freiwilligen­einsätze