Mentor:innen für Eltern

19.12.2022
Bildmaterial: younus - Mentoring für Kinder, Jugendliche und Familien
Ansprechperson
Profilbild
Katrin Hofer
younus - Mentoring für Kinder, Jugendliche und Eltern
Freiwilligenmanagement
Elternteil zu sein, ist manchmal eine große Herausforderung: wenig Zeit für sich selbst und für Freund:innen, wenig Schlaf, Sorgen, Unsicherheiten und vor allem viele Fragen.

 

„Was ist gut für mein Kind?“ „Wie machen das die anderen?“ „Geht es nur mir so?“ Da tut es oft gut, mit jemand anderem zu reden.

Schenke einem Elternteil ein offenes Ohr und werde Elternmentor:in.

Da du deine eigenen Erfahrungen im Elternsein weitergibst, solltest du selbst Elternteil sein. Der Austausch kann persönlich, online oder telefonisch sein und wird zwischen euch vereinbart.

 

Zurück