In eigener Sache

30.01.2023
Bildmaterial: dieziwi.at/Karin Mezgolich
Mein Name ist Karin Mezgolich und ich habe im Dezember 2022 als Projektkoordinatorin bei der Servicestelle für freiwilliges Engagement in Österreich begonnen. Ich freue mich sehr über das neue und spannende Aufgabengebiet.

 

HARD FACTS zu meiner Person

Ich habe an der HBLA für Kunstgewerbe maturiert, an der Sozial Akademie in Linz mein Diplom zur Sozialarbeiterin gemacht und in meiner einjährigen Bildungskarenz an der Kunstuni in Linz Mediengestaltung auf Lehramt studiert.

Berufliche Erfahrungen, die ich in der Servicestelle für freiwilliges Engagement in Österreich gut einbringen kann, habe ich im Medien Kultur Haus in Wels und beim VSG Linz – Verein für Sozial- und Gemeinwesenprojekte sammeln dürfen. Im VSG Linz war ich unter anderem bei zwei Gemeinwesenprojekten („Auf gesunde Nachbarschaft“ und VIEW Stadtteilarbeit) tätig.

 

SOFT SKILLS zu meiner Person

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und vielseitig interessiert. Als extrovertiert würde ich mich nicht bezeichnen, aber auch nicht als introvertiert. Hier bewege ich mich wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld. Ich arbeite gerne mit Menschen, aber auch allein, da ich mich dann voll und ganz auf eine Aufgabe konzentrieren kann.

Eine große Freude ist für mich eine Arbeit, in der ich auch kreativ tätig sein kann. Meine Leidenschaft liegt da vor allem im Bereich Video. Als Mensch ist es mir wichtig, mich in einem Arbeitsumfeld zu bewegen, in dem ein wertschätzender freundlicher Umgang untereinander vorherrscht und eine konstruktive Konflikt- und Fehlerkultur vorhanden ist.

 

Mein Wunsch für das Jahr 2023 in Bezug auf die Servicestelle

Die Online-Plattform ist seit Sommer 2022 online und wird 2023 weiter ausgebaut. Ich wünsche mir, dass die Online-Plattform dieses Jahr noch weiter wächst und noch bunter und lebendiger wird. Freiwillig-engagiert.at lädt Freiwilligenorganisationen, Vereinen und Initiativen zum Mitgestalten ein. Dieses Element finde ich an der Plattform ganz besonders, weil dadurch die Fülle an Angeboten und Bereichen, die es im freiwilligen Sektor in Österreich gibt, sichtbar wird.
Karin Mezoglich

Zurück

Mehr zum Thema

Bleibe up to date.
Erfahre von neuen Engagements.
Informiere dich.

Alles aus der Welt des freiwilligen Engagements direkt in dein Postfach.
Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen.

Zum Newsletter anmelden